Der TRöDeLstADtPLan
GiEßeN

Trödelstände geöffnet am 05. Mai 2018 – 16 bis 22 Uhr

Die TrÖdeL WGs

WG 01
Klamotten, Klatsch
& Kaffee

Albert-Schweitzer-Straße 4,
4.Stock

Neben Unmengen von trendigen Klamotten, Schuhen und Accessoires kriegt ihr bei uns noch den leckersten Kaffee in ganz Gießen sowie Waffeln und andere Backkreationen 🙂

Wir wohnen zwar im vierten Stock, doch niemand muss hier die Treppen laufen, denn wir haben einen Aufzug, mit dem ihr easy peasy zu uns hinauf kommt.
Kommt in Scharen! Wir haben ein großes Wohnzimmer und einen netten Balkon.

P.S.: Wir haben einen süßen und braven Border-Colliemischling Namens Liou, der für Streicheleinheiten immer zu haben ist 😉

WG 02
Schock im
Block

Johanette-Lein-Gasse
.

Letz Fetz, sagt der Frosch und sprang in den Mixer…
…auch in den Mixer springen an diesem wunderschönen Samstag Mittag folgende Liebhaber gehobener Fahrstuhlmusik:
OH BRTHR
Frisch & Saftig | RDS Crew
Passierschein A38 | Bunkermusik
Ne spritzige Weinschorle und andere fei Stöffsche hammer auch parat. Zum Glück gibt es dafür mittlerweile eine 1A Adresse direkt am Platz. (Weinraumwohnung – Gießen)

Getrödelt wird bei uns in der kompletten Johanette-Lein-Gasse ab Schwätzer & Söhne.

WG 03
Süße zweier WG hat zu viel im Schrank

Bahnhofstraße 40,
3. Stock

An unserem Wohlfühl-Waffel-Zweier-WG Stand erwarten euch neben coolen Schnäppchen (Schuhe, Jacken, Bikinis, T-Shirts, Hosen, Taschen, usw.) in den Größen 34-42 außerdem eine traumhafte Atmosphäre durch unsere 35 m² Dachterrasse. Bei super leckeren Waffeln (oder gegen Abend eher Vino und Schnittchen, das bleibt ganz euch überlassen) kann man bei uns also auch mal zu einer kleinen Pause ausharren und den Blick & die Sonne genießen. Eine kleine Box sorgt für lässige Musik; die ein oder andere Jam-Session mit Klavier und Gitarre ist auch drin. Wir freuen uns auf euch!

WG 04
Allerlei für
Mädels

Bahnhofstraße 26,
4. Stock

Hey an die Mädels!

Wenn ihr auf der Suche nach Klamotten, Schuhen, Büchern oder Deko seid, dann kommt gerne vorbei: Unsere Schranktüren stehen für euch offen! Und wer Lust auf was Süßes oder Süffiges hat, wird bei uns auch nicht enttäuscht! Bei uns könnt ihr nach Herzenslust stöbern!

WG 05
Radschmiede
.

Tiefenweg 9-11,
Alte Kupferschmiede

Unser Name ist Programm – Die Radschmiede.
Bei uns wird es alles rund ums Fahrrad geben – vom günstigen Bahnhofsrad über den Lenker bis zum Dynamo. Alles zu sehr fairen Preisen. Ein paar etwas exklusivere Rennräder wirds auch geben.
Abgerundet wird das ganze von der schönen Location (alte Kupferschmiede), den leckeren (veganen) Waffeln und nem Kaffee.

Auch wer einfach nur einen Reparatur-Tipp für das eigene Rad braucht, ist bei uns willkommen!

WG 06
Hinterhof
-Griller

Asterweg 9-11,
Hinterhof

Bei uns gibt es lecker Essen, tolle Stände mit vielen LPs, eine tolle Hinterhof-Atmosphäre mit entspannten Trödlern.

WG 07
Stand ohne
Meer

Marburgerstraße 26,
Hinterhof/Keller

Die Studierenden Wg’s der Marburgerstraße 26 & 28 tun sich zu einem Stand im Hinterhof der beiden Häuser zusammen und werden eine große Sammlung allerlei Trödel anbieten. Bestimmt wird auch etwas zu Essen und zu Trinken dabei sein. Was genau bleibt auch für uns bis zum Schluss eine Überraschung! Soweit so aussagekräftig, also seid gespannt und schaut vorbei.

WG 08
Gartenflair
.

Karl-Benner-Straße 31,
EG

Bei uns warten auf euch viele tolle Schnäppchen. Klamotten, Bücher, Möbel etc. Alles ist dabei und zu einem kleinen Preis erhältlich. Bei Kaffee und Waffeln laden wir euch auch auf unsere Terrasse und Garten ein. Also schaut vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

WG 09
sunny side
of life

Diezstraße 8,
Aidshilfe Gießen e.V.

WG 10
Zum goldenen Rennkamel: Trödel, Trommeln und Trompeten presents by Zirkus Panne

Ludwigsplatz 3A,
Innenhof

WG 11
Die Grünen
Berge

Grünberger Straße 15,
2. Stock

Wir heißen alle Schnäppchenjäger willkommen und bieten euch alles von Klamotten, Accessoires, Einrichtungsgegenständen, die ein oder andere Leckerei und natürlich kaltes Bier! Ansonsten läuft Musik und die Stimmung ist entspannt. Wir freuen uns auf euch (:

WG 12
WBC Hinterhof
Kollektiv 08

Grünberger Straße 16,
Hinterhof

WG Flohmarkt meets Bunte Liga
Jetzt schon zum vierten Mal in Folge sorgen die Hala Kampfkolosse für eine gute Zeit. Verborgene Trödelschätze, kühlste Getränke, saftigstes Schaschlik und traditionell gibt´s von den drei von der Funkstelle (Selekta Setschio,
Jerome Jordan, Wiethold) auch ordentlich was auf die Ohren.
Wem das noch nicht reicht, vergisst nach und nach seine Sorgen bei einer ambitionierten Runde Beerpong.

WG 13
anschlussverwendung
.

Grünberger Straße 22,
EG

Trödeltime mit WEHRO’ – Chili, Bier, Schnaps und Schnäppchen gibt’s bei der Raumstation3539.  Außerdem geöffnet: der Pop-Up-Shop mit Kunst-(Handwerk) von lokalen Künstlern und Produzenten.

Die Basis für die After-Show-Party schafft unser leckeres Chili, dazu reichen wir vier Sorten Bier. An den Decks: WEHRO (Tonysymbolik | Institut für Dubiosität | soundclound.com/wehromusic)

WG 14
Grüni
22

Grünberger Straße 22,
Hof

Bei uns aufm Hof gibts Gerümpel, Krimskrams, Nippes, Ramsch, Allerlei, Schnickschnack, Krempel, Plunder und Trödel. Kommt vorbei und habt Spaß am Trödeln und Umwühlen.

WG 15
Greenhill
26

Grünberger Straße 26,
Hof

Euch erwartet hier eine kunterbunte Mischung! Die WGs der Grünberger 26 schließen sich zusammen und verwandeln ihren Hof in ein Tödelparadies. Es wird gegrillt, getrunken, gefeilscht und geschwätzt. Wir freuen uns!

WG 16
Pintenflohmarkt
.

Grünberger Straße 31,
Pits Pinte

PINTENFLOHMARKT – dieses Mal im Rahmen des WG-Flohmarktes

Einige von euch wissen ja bereits, dass Pit´s Pinte sich alle paar Monate in eine Trödelmeile verwandelt. Dieses Mal wird unser traditioneller Frühjahrs-PINTENFLOHMARKT im Rahmen des WG-Flohmarkt-Festivals stattfinden. Wenn ihr also selbst nicht in einer WG wohnt – oder sich die MitbewohnerInnen nicht überreden lassen 😉 – ihr aber schöne Dinge, praktische Dinge, kultigen Ramsch und sonstige Kuriositäten loswerden wollt, könnt ihr einfach bei uns euren Stand machen. Meldet euch dazu bitte bis zum 1.5. an unter: pitspinte@web.de. Wir freuen uns auf euch, let´s trödel!

WG 17
Magischer
Reparatur-Treff

Georg-Philipp-Gail-Str. 5,
MAGIE – Makerspace

Der Reparatur-Treff der Werkstattkirche kommt im MAGIE – Makerspace Gießen vorbei und wir reparieren gemeinsam eure kaputten Schnäppchen. Der Makerspace ist eine offene 3D-Druckwerksatt und ein Begegnungsraum. Dort habt ihr z.B. die Möglichkeit, euren Trödelschätzen mithilfe von 3D-gedruckten Ersatzteilen wieder neues Leben einzuhauchen, oder ihr verleiht mit selbst designten Erweiterungen, z.B. selbst gedruckten Knöpfen,  euren Funden eine ganz persönliche Note. Falls ihr noch keinerlei Erfahrungen mit 3D-Druck und 3D-Modellierung habt, bekommt ihr von uns einen kurze Einführung.

WG 18
Bears
Cave

Fröbelstraße 82,
1. Stock

Euch erwartet hier eine kunterbunte Mischung! Die WGs der Grünberger 26 schließen sich zusammen und verwandeln ihren Hof in ein Tödelparadies. Es wird gegrillt, getrunken, gefeilscht und geschwätzt. Wir freuen uns!

WG 19
Toller WGs

Ernst-Toller-Weg 3,
Café Toller

Pendleton-Barracks and friends

C ulinarische Köstlichkeiten
A uf heißem
F euer zubreitet.
E xtravagante alkoholische Köstlichkeiten

olle Flohmarktstände
O riginelle Jam mit großartigen Musikern
L ive- Musik am Feuer und
L ate-night Chillen im
E lektro Bunker.
R ight spot to be!

WG 20
Boutique
Lill_isha

Südanlage 11,
3. Stock rechts

Auf der Suche nach einem Kleid für die nächste Sommerparty oder einfach nur Lust, ein wenig in einer nach frischen Waffeln duftenden WG durch die Kleiderständer zu stöbern? Bei uns findet ihr das und natürlich allerlei Krimskrams…wir lassen jedes Shopping-Herz höher schlagen 🙂

WG 21
Ludi32
.

Ludwigstraße 32,
2. Stock

Fröhlich-lustige Wohnzimmer-Atmosphäre!
Wir packen die Sofas in den Garten und servieren zum Trödel die feinsten Beats.
Ihr wühlt euch durch unsere Schätze während Wäxel und Lenni B die Platten knacken lassen. Außerdem haben wir noch eine Überraschung parat!
KLEIDUNG * MÖBEL * KULINARISCHES * NÜTZLICHES * NICHTSONÜTZLICHES * HOUSEMUSIC

WG 22
Bread Pitt
Shop

Bruchstraße 32,
Hinterhof

Die Bruchstraße ist bekannt für das Bruchstraßenfest oder Bäcker Brauns Brötchenduft. Am 5.Mai erwarten wir euch mit Kleidung, Kuchen und kleinen Schätzen zur Abwechslung im sonnigen Hinterhof. Wir freuen uns auf euren Besuch!

WG 23
Pausenstation
in der ESG

Henselstraße 7,
ESG Gießen

Bei uns gibt’s: leckere Snacks zur Stärkung, erfrischende Getränke und die Möglichkeit im Sitzsack ein paar Minuten die Füße hochzulegen, bevor es dann gestärkt weiter gehen kann zur nächsten Runde der Schnäppchenjagd.

WG 24
G-11
Gipfel

Gnauthstraße 11,
Garten & Hof

G11 Gipfel – Spitzentreffen der 11 wichtigsten Gießener Stadtoberhäupter: Auf der Agenda des G11-Treffens stehen neben der Weichenstellung für eine bessere Welt und Diskussionen über Konsumverhalten, Produktkreisläufe, Gartenbau, den sommerlichen Barbecue-Grill-Gewohnheiten und unkontrolliertem Alkoholkonsum auf WG Flohmärkten, auch Themengebiete wie Keller entrümpeln und die dort verborgenen Schätze interessierten Studenten zukommen zu lassen. Was sich im Keller verbirgt wird sich erst nach Beendigung der Grabungen zeigen, Historiker vermuten aber bislang noch unbekannte Schätze und wertvolle Gegenstände zu finden. Fest steht aber jetzt schon, dass es gegen eine kleine Spende Woschd und Bier geben wird (falls das Wetter mitspielt). Wir freuen uns auf Euch! VIVA LA EVOLUTION!!

WG 25
MediKuss
.

Großer Morgen 1,
EG links

Bei uns findet ihr neben aktueller Mode in vielen Größen auch eine bunte Auswahl an Deko-Allerlei und nützlichem Haushaltskrimskrams. Mit Omas selbstgemachtem Kuchen, erfrischendem Hugo und kühlen Getränken stärken wir euch gerne während eurem spannenden Trödeltag.

WG 26
Das kommt mir
in die Tüte!

Riegelpfad 80,
Innenhof

WG 27
Stöberstube
.

Friedrichstraße 51,
2. Stock

Tolle Schnäppchen ködern, komm zu uns zum Stöbern! Ob Kleidung, Deko oder Krams, kein Problem, wir ham‘s. Für eine Spende gibt es auch Kuchen, nur Friedrichstraße 51 suchen!

WG 28
Blauer
Hof

Wilhelmstraße 45A,
Hof

WG 29
Onkel
Emma

Liebigstraße 58,
Hof/Garage

Onkel Emma präsentiert: Gemischtwaren aller Art – von anziehbar über lesbar bis hin zu spielbar. Auch Kinderträume werden wahr!

WG 30
shop on top
„Höchster Flohmarkt Gießens“

Riegelpfad 32,
3. Etage/Dachterrasse

Es ist Frühling, Zeit die Sonnenseite des Lebens zu genießen.Also kommt vorbei und entdeckt hoch über den Dächern Gießens eine liebevolle Auswahl an Klamotten, Büchern und Haushaltsgegenständen. Die Jungs der Spulenigelcrew und der Singer-songwriter Light and Rain aus Gießen werden mit erlesenen elektronischen sowie akustischen Klängen das perfekte Ambiente zaubern, während ihr stöbert oder einfach nur die Aussicht genießt.

WG 31
Rock ’n‘ Trödel
.

Ludwigstraße 60,
3. OG

Am 05.05 hat unsere kleine Oase ab 15 Uhr für jeden geöffnet. Kommt vorbei und lasst die Seele baumeln, haltet dabei allerdings Augen und Ohren offen, denn hier gibt es einiges zu sehen und zu hören. Tagsüber begleitet euch ein DJ mit den allerfeinsten Klängen und abends gibt es nicht nur einen sondern gleich mehrere Live-Musiker! Also kommt vorbei und tanzt euch die Füße wund oder in diesem Fall trödelt euch die Füße wund!

WG 32
Benefiz-Bücherflohmarkt
von Gefangenes Wort e.V.

Ludwigstraße 56,
im Hof vom Ritzi’s

Beim WG Flohmarkt 2018 könnt ihr dieses Jahr nicht nur euren Kleiderschrank mit neuen Lieblingsklamotten auffüllen, sondern auch euer Bücherregal mit neuen Schätzen füllen (und das auch noch für einen guten Zweck!)

Denn am 05.05.18 heißt es wieder: Kauft Bücher, Freunde!

Ihr habt keinen Platz mehr für neue Bücher? Kein Problem! Wir nehmen eure Bücherspenden am Samstag, 05.05.18 von 10-14h Uhr an und von 16-22 Uhr könnt ihr dann gemütlich unsere Bücherkisten auf unserem Benefiz-Bücherflohmarkt durchstöbern nach neuem Lesestoff. Denn man kann nie genug trödeln 😉

WG 33
Stöbergarten & Leckereien
im Hinterhof

Ludwigstraße 46,
Garten hinter’m Haus

Stöbergarten & Leckereien im Hinterhof ** Achtung: Outdoor ~ also nur bei trockenem Wetter! **Hinter unserem rosa-farbenen Haus in der Ludwigstr. erwarten wir euch mit Verpflegung und allerlei Krimskrams zum Stöbern! Erholt euch in unserem Garten und entdeckt praktische Kleinigkeiten, Klamotten und lustige Vintage-Stücke. Wir haben gleich mehrere Haushalte und WGs für euch geplündert und nun könnt ihr euch davon die besten Schätze aussuchen!

WG 34
Alice’s Lach-
und Sachmarkt

Alicenstraße 26,
EG/Hof

Hallo liebe Trödler,
auf dem Alice´s Lach- und Sachmarkt gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Neben unserem Trödel, der von Klamotten über Haushaltsgegenständen sowie auch Möbel und Dekoartikel reicht, kann man bei uns auch leckere Waffeln bekommen und chillige Musik hören. Also schaut vorbei, es lohnt sich 😉

WG 35
Heldengarten
.

Friedrichstraße 10,
Garten hinter’m Haus

Das ganze Haus feiert im Garten hinterm Haus, es gibt Klamotten, Bücher, Comics und allerlei Nippes, nachmittags Kaffee, Waffeln und Kuchen und am Abend Bierchen, Wein, Lagerfeuer und Livemusik.

WG 36
Original
67er Stuff

Bahnhofstraße 67,
2. Stock

Bei uns erwarten euch gute Laune, Klamotten, Krimskrams,
Kuchen & Muffins, sowie Seifenblasen und unsere allseits gefeierte Partyplaylist – Natürlich inklusive der obligatorischen Spotify-Werbung 😉 Also in diesem Sinne, kommt vorbei und habt Spaß!
Eure 67er

WG 37
K1
.

Keplerstraße 1,
Garten

Viele Schnäppchen, Essen & Drinks, Musik, fröhliche Gesichter und Tischtennis!